Kategorie: Allgemein

Die offene Gemeinschaftswerkstatt fürs Quartier: Utopiawerkstadt

Förderverein Utopiastadt e. V.

Die Utopiawerkstadt ist ein Ort handwerklichen Schaffens, dessen Nutzen weit über einen gemeinschaftlichen Hobbykeller hinausgeht. Hier entsteht in unzähligen Stunden ehrenamtlicher Arbeit eine zukunftsweisende Infrastruktur, in die sich viele engagierte Menschen mit ihren unterschiedlichen Ausbildungen und Kenntnissen einbringen und so einen gut gefüllten Pool an Wissen, Fähigkeiten und Erfahrung bilden.

Nachdem die Utopiawerkstadt im Bahnhofsgebäude schon längst an ihre Grenzen stößt, ist sie nun dabei, in das Gebäude der ehemaligen Gepäckabfertigung hinein zu wachsen. Dazu gilt es, das gesamte Gebäude zu sanieren.

Sei dabei! Mit einer Spende und mit tatkräftiger Beteiligung an den Utopiastadt-Workouts, immer am 2. Samstag des Monats ab 11:00 Uhr!

Mit der Zeit werden wir hier mehr und mehr Bedarfe anlegen. Denn es gibt noch viel zu tun: 
Heizung, Dach, Wände – um nur ein paar der Baustellen zu nennen. In den News halten wir Euch auf dem Laufenden. Wenn Ihr Euch aktiv beteiligen wollt, schickt eine Mail an werkstatt@utopiastadt.eu und wir tragen Euch auf der Helferliste ein.
Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Allgemein

endet am: 01 Jan 2040

Adresse: Mirker Str. 48a , 42105 Wuppertal,