Kategorie: Allgemein

Unterstützung zur Erhaltung des Bandwirker-Bades in Wuppertal-Ronsdorf

Förderverein Bandwirker-Bad Ronsdorf e.V.

Als im Rahmen des Haushaltssicherungsgesetzes das Schwimmbad in Wuppertal-Ronsdorf geschlossen werden sollte, fanden sich auf Initiative des Heimat-und Bürgervereins Ronsdorf einige Bürger des Stadtteils zusammen um zu überlegen, wie das Bad für Ronsdorf erhalten werden könnte. 
Es wurde schnell klar, dass dies nur in Form eines Vereines möglich war. Das war der Anlass, den Förderverein Bandwirker-Bad Ronsdorf e.V. ins Leben zu rufen. Nach vielen konstruktiven Verhandlungen mit der Stadt Wuppertal, konnte das Bad im März 2011 an den Verein übergeben werden. Seit diesem Zeitpunkt wird das Bandwirker-Bad auf privater Basis und mit sehr viel ehrenamtlichem Engagement betrieben. Ohne die Mitgliedsbeiträge, die Sponsoren und Unterstützer aus der Ronsdorfer Bevölkerung wäre dies nicht möglich. Von den Eintrittsgeldern allein ist solch ein Bad nicht zu betreiben. Mit vielen Aktivitäten innerhalb des Jahres versucht der Verein immer wieder, die notwendigen Gelder zu akquirieren. Nur mit entsprechender Unterstützung wird es auch in Zukunft möglich sein, unseren Kindern, Schülern, Vereinen und den Anwohnern ein ortsnahes Schwimmen zu ermöglichen.
Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Allgemein

endet am: 01 Jan 2040

Adresse: Am Stadtbahnhof , 42369 Wuppertal-Ronsdorf,