Kategorie: Allgemein

Unterstütze das Frauenzentrum Urania mit Ausfallhilfe der Fixkosten!

Wupperfrauen e.V.

Frauenzentrum Urania e.V. ist ein seit über 43 Jahren existierender Ort für Frauen*, die Frauen* lieben, ein Schutzraum und ein Ort der Begegnung. Generationen von Frauen* seit den 1970er Jahren konnten darauf vertrauen, dass es die Urania gibt und dass in der Urania unabhängig, außer von Spenden, verschiedenste Veranstaltungsformate organisiert werden konnten.

Veranstaltungen der unterschiedlichsten Art sind und bleiben Kerneinnahmequelle. Die Kosten für Miete, Strom, Wasser, Entsorgung und Versicherungen fallen auch dann an, wenn die Räume geschlossen bleiben. Derzeit haben wir keine Einnahmen, die über die Mitgliedsbeiträge und die Untermiete des Inside:Out (queeres Zentrum in Wuppertal) hinausgehen.

Das Urania-Team arbeitet weiter, ganz klar. Schließlich werden wir unseren Ort nicht einfach aufgeben. Noch haben wir ein paar kleine Reserven, doch diese benötigen wir auch, wenn wir den Ort wieder wie früher nutzen dürfen – wann das ist, steht aber jetzt noch nicht fest. Zum Erhalt der Urania haben wir schon viele neue Kontakte geknüpft, stehen mit den bekannten Kontakten wie der Gleichstellungsstelle der Stadt usw. in Verbindung und schauen darüber hinaus, wie wir uns auch im Stadtteil mit den bekannten Netzwerken und Orten verbinden können.

Wir wünschen uns nach der #stayathome-Zeit unseren Ort, wo wir uns wieder begegnen können, diesen Ort, wo wir tanzen und feiern, Ideen entwickeln und gemeinsame LSBTIQ*-Projekte umsetzen können. Dafür sammeln wir an dieser Stelle Spenden, damit in dieser schwierigen Zeit sichergestellt ist, dass es uns auch danach noch gibt.

Beteilige dich jetzt schon an der Zukunft des Frauenzentrums Urania e.V. – vielen Dank.

INFOS

Kategorie: Allgemein

endet am: 01 Jan 2040

Adresse: Hochstraße 60 , 42105 Wuppertal,