Kategorie: Allgemein

Mit Bildung die Welt retten

Kopp auf! Wifne e.V.

"Da brauch man doch nur den Kopp auf zu machen" war der meist genannte Satz der Vereinsgründung im April 2015.
Engagierte Bürger zwischen 27 und 54 Jahren, allesamt Profis auf ihren Gebieten, gründeten dann den Verein "Koppauf! Wuppertaler Initiative für nachhaltige Entwicklung e.V." mit Ziel herauszufinden, wie man "Köppe öffnet" und damit Bildung für nachhaltige Entwicklung auch zu den Menschen bringt, die sonst keinen oder wenig Zugang dazu haben. Denn in den Weiterbildungen zu Umweltschutz, Verbraucherbewusstsein, Globalisierung sitzen meist nur diejenigen, die es eh wissen. Aber alle anderen Menschen wollen ihren Kindern genauso eine friedliche und gesunde Welt hinterlassen und es sind genau die, auf die es im Endeffekt ankommt. Denn wir können uns erst dann gut um die Welt kümmern, wenn wir genug wissen, genug gebildet sind, um verantwortliche Entscheidungen insbesondere im Alltag im Sinne der nachhaltigen Entwicklung treffen zu können.

Diese Initiativen und unsere Veranstaltungen sind außergewöhnlich, weil sie Spaß machen - aber beinhalten immer einen informellen Bildungsaspekt und Wege zum sozialen miteinander. Wir erhoffen uns so, die bisher schwer vermittelbaren Inhalte so besser transportieren zu können. www.koppauf.jimdo.com

INFOS

Kategorie: Allgemein

endet am: 01 Jan 2040

Adresse: Grünewalder Berg 39 , 42105 42107 Wuppertal,