Kategorie: Allgemein

Mehrgenerationen-Spielplatz Dellbusch: Unterstütze unsere Projekte!

Förderverein Mehrgenerationen-Spielplatz Dellbusch

Auf der großen städtischen Grünfläche, die direkt an die städtische Kindertagesstätte Dellbusch angrenzt und jetzt Mehrgenerationen-Spielplatz (MGS) Dellbusch heißt, gab es früher jede Menge Spielgeräte, die aber nacheinander verschwanden. Bis 2013 fristete allein eine Hangrutsche ihr Dasein. Doch damit ist jetzt Schluss! Dank des Engagements des Fördervereins und vieler ehrenamtlicher Helfer sowie großzügiger Spenden wurden seit 2013 verschiedene Attraktionen fertiggestellt. 

Durch regelmäßige Aktionen möchten wir den Spielplatz weiter beleben. 

Beispiele aus der Vergangenheit sind ein Mehrgenerationen-Chor der Menschen jeden Alters auf musikalische Weise vereint oder sportliche Aktionen wie der Strong-Kids-Lauf bei dem Spiel und Bewegung im Vordergrund stand.

Auch in Zukunft möchte der Förderverein Veranstaltungen und Projekte für und mit Nachbarn organisieren. Auf der Homepage wird aktuell über die jüngsten Aktionen berichtet, damit sich alle Interessierten auf dem Laufenden halten können. Unsere Freizeitangebote stehen auch Nicht-Mitgliedern offen. 


Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Allgemein

endet am: 01 Jan 2040

Adresse: Dellbusch , 42279 Wuppertal,