Kategorie: Allgemein

Aufwertung des Schulgeländes der Sophienschule

Förderverein der Sophienschule e.V.

In die Sophienschule (Städt. Ev. Grundschule mit Ganztag) gehen derzeit gut 200 Kinder. 
Das schöne alte Backsteingebäude bietet zusammen mit dem alten Baumbestand eigentlich gute Voraussetzungen für einen schönen Schulhof. Leider ist hier aber schon einiges in die Jahre gekommen, so dass der Förderverein der Sophienschule e.V. die Aufwertung des Schulgeländes vorantreibt. In den vergangenen Jahren konnte der Schulhof dank des vielfältigen Engagements mit einem Balancierparcours und verschiedenen Hüpfspielen aufgewertet werden.

Aktuell haben wir weitere Pläne

  • Anschaffung weiterer Bewegungs-Spielzeuge für aktive Hof-Pausen.
  • Neue Pflanzen und Beete für den Schulgarten, die gemeinsam mit den Kindern gepflegt werden. 
  • Anschaffung und Aufbau hochwertiger Fahrrad-Ständer, um Anreize für umweltfreundliche Mobilität auf dem Schulweg zu geben.
Für alle diese Projekte suchen wir SIE als Sponsor.
Helfen Sie mit, dass die Kinder ein ansprechenderes Lernumfeld bekommen!

Eine genauere Beschreibung, den aktuellen Stand sowie Fotos von Planung und Umsetzung finden Sie unter der Hauptseite:
http://www.betterplace.org/de/projects/39295-aufwertung-des-schulgelandes-der-sophienschule

INFOS

Kategorie: Allgemein

endet am: 01 Jan 2040

Adresse: Nützenberger Str. 288 , 42115 Wuppertal,